★★★★★
Der Geschmack Italiens in Istrien

Pizzeria

Wir bieten Ihnen unsere autentische neapolitanische Pizza, für welche nur die hochwertigen Zutaten verwendet werden. Prosciutto San Daniele, Mortadella, Mozzarella di Bufala, Burrata und Tomaten San Marzano sind nur einige bekannte Zutaten, die wir mit Stolz servieren.

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: 16.00 – 22.00 Uhr

Mittwoch: geschlossen

Donnerstag: 16.00 – 22.00 Uhr

Freitag, Samstag und Sonntag: 13.00 – 22.00 Uhr

Pizzeria Napoletana

Unsere neapolitanische Pizza wird wie vor 200 Jahren gemacht und auf diese Weise werden die lange Geschichte und die alte Zubereitungstechnik respektiert.

Der Pizzateig wird aus italienischem Mehl Typ 00, Wasser, Salz und Hefe gemacht. Das Mehl Typ 00 ist sehr fein gemahlen und hat einen geringeren Glutengehalt als andere Mehlsorten und ist ideal für Pizza, macht den Teig bekömmlicher und ist geeignet für die Personen, die gegen Gluten empfindlich sind.

3_posebnu-paznju_sanservolo_pizzeria

Die Pizza wird im Backofen 60 bis 90 Sekunden lang bei der Temperatur von 485 ֯C gebacken.

Wir achten besonders auf die Qualität und verwenden saisonale und sorgfältig ausgewählte Zutaten, die in den geschickten Händen unseres neapolitanischen Pizzaiolo zum richtigen Genuss auch für den empfindlichsten Gaumen werden.

In einem gemütlichen und entspannten Ambiente, mit Blick auf Buje und auf die Umgebung mit Sonnenuntergängen, die niemanden gleichgültig lassen, servieren wir eine echte Gourmetspezialität, in die sich die Menschen weltweit verliebt haben.

„San Marzano DOP“ Soße wird aus einer alten Tomatensorte hergestellt, die nach San Marzano sul Sarno bei Neapel benannt ist und besitzt eine geschützte Ursprungsbezeichnung für 41 Gemeinden in den Provinzen Salerno, Neapel und Avellino. Die Tomate zeichnet sich durch eine längliche Form und einen süß-sauren Geschmack aus.

Hast Sie es gewusst?

Die ursprünglich aus Neapel stammende Pizza ist von der UNESCO geschützt und nach der Verordnung der Europäischen Kommission Nr. 97/2010 muss eine echte neapolitanische Pizza einen Durchmesser von 28-33 cm, einen erhöhten Rand von 2-3 cm und das Innere von 0,4 cm haben. Außerdem muss die Pizza weich und elastisch sein, ein „Leopardenmuster“ aufweisen und lässt sich zweimal zusammenklappen.

★★★★★
The flavors of Italy in Istria

Pizzeria

We offer you the authentic pizza Napoletana and pay a lot of attention to the quality of the ingredients. Prosciutto San Daniele, Mortadella, Mozzarella di Bufala, Burrata, and San Marzano tomatoes are some recognizable Italian products we proudly serve.

Working hours

Monday, Thursday, and Friday: 16.00 – 22.00

Saturday and Sunday: 13:00 – 22:00

Tuesday and Wednesday: closed

Pizzeria Napoletana

Respecting the long history and generation-old technique that goes back 200 years, we adhere to the same standards and authentic approach when making this gastronomical delight.

Pizza dough is made from Italian 00 flour, water, salt, and yeast. Flour 00 is very finely ground and has a lower gluten content compared to other types of flour, making it ideal for pizza and thus making the dough easier to digest and suitable for people sensitive to gluten.

3_posebnu-paznju_sanservolo_pizzeria

The pizza is baked in the oven for only 60-90 seconds at an extremely high temperature of 485°C.

We pay special attention to the quality and use seasonal and carefully selected ingredients that, in the skillful hands of our pizza master, become an absolute pleasure even for the most sensitive palates.

In a relaxing and enjoyable ambiance with a view of Buje and surrounding towns, and with dishes that will leave no one indifferent, we serve you a real gourmet specialty with which our guests from all over the world have fallen in love.

“San Marzano DOP” salsa is made from an old autochthonous variety of tomatoes named after the place San Marzano sul Sarno in the vicinity of Naples. Its oblong shape and sweet-sour taste characterize it. It has a protected designation of origin for 41 municipalities in the Salerno, Naples, and Avellino provinces.

Did you know?

Initially created in Naples, Pizza is also protected by UNESCO according to the Regulation of the European Commission no. 97/2010, which stipulates that an authentic pizza Napoletana has a diameter of 28-33 cm, a raised edge of 2-3 cm, and a center of no more than 0.4 cm. Also, the pizza must be soft and elastic with a “leopard pattern,” and it must be able to be folded into four parts.